Dietmar Böttner

Firmengründer von AgfISS, Dietmar Böttner, ist Maschinenbauingenieur mit zusätzlichem Schwerpunkt auf Innovationsmanagement.

Erfahrungen auf dem Gebiet der Simulation reichen bis in das Studium zurück, in dem er sich mit dem Anzeigenentwurf des Airbus 320, der Modellbildung dynamischer Systeme, der Theorie Technischer Systeme und Mensch-Maschine Systeme beschäftigt hat.

Mit den Softwarepaketen PowerSim, Witness oder SIMIO hat er z.B. Projekte für die JustInSequence (JIS) Belieferung oder die Fertigungsoptimierung in der Automobilindustrie realisiert.

Automobilzulieferer - Qualität - Entwicklung - Extrusion

Innerhalb der letzten Jahre war er für den Bereich Extrusion eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Kraftstoffsystemen im Automobilmarkt verantwortlich.

Die praktische Umsetzung der Normen ISO TS 16949, QS 9000, VDA und zugehöriger Methoden sowie die Einführung und Gestaltung eines Umweltmanagementsystems gehören zu seinen Erfahrungen.

Gemeinsam mit Wissenschaftlern des Faculty of Technology absolviert er an der Tomas Bata Universität in Zlin/Tschechien seine Doktorarbeit am dortigen Polymercenter unter Leitung von Prof. Martin Zatloukal, der eng mit der Fa. COMPUPLAST verzahnt ist, für die Herr Böttner der deutschsprachige Repräsentant für D, A und CH ist.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kunststoff verarbeitenden Automobilzulieferindustrie und hat internationale Projekterfahrung auch in der Zusammenarbeit mit den führenden Rohstofflieferanten dieser Branche.

Dietmar Boettner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dietmar Böttner
 
 
Compuplast Zertifikat 2016