Simio® erfolgreich auf der Hannover-Messe 2014

Mehr als 100 konkrete Interessenten waren Gast auf unserem Messestand der Hannover-Messe, auf der wir neben dynamischer Simulation mit Simio® auch die Vorteile "Risikobasierter Planung & Steuerung" mit Simio® RPS® demonstrierten.

Vermeidung von Sonderfahrten, Reduzierung der Durchlaufzeiten und Beständen

 

und im Endeffekt pünktliche Auslieferung nach Kundenwunsch. Das sind die Ziele, die mit einem schnellen und einfach zu bedienenden Planungs- und Schedulingsystem erreicht werden müssen.

Dass Simio® RPS® jedoch bereits im Vorfeld auf Risiken, die zur Verzögerung führen können, in Form von ROT oder GELB eingefärbten Auftragsdaten hinweist, beeindruckte die Besucher. Dafür werden die Engpassressourcen wie Maschinen, Personal, Werkzeuge,... (Constraints) angezeigt, die zur Verzögerung führen werden. Download RPS Flyer - hier bitte klicken...

Besucher interessierten sich ferner für die automatische Modellerstellung, die ganz einfach durch Bereitstellung von Daten aus dem ERP System oder ihrer Auftragsverwaltung erfolgt und dann in Simio® RPS® übernommen werden.

"Es ist beeindruckend, wie schnell anspruchsvolle Modelle samt 3D Animation in Simio erstellt werden können", bestätigten uns erfahrene Prozessplaner aus der Zulieferindustrie.

Aber auch zahlreiche Firmenvertreter von Produktionsbetrieben aus der Metallverarbeitung und der Logistikbranche erkennen, welche Vorteile der Einsatz dynamischer Simulation bringt. So konnte auf der Messe die Grundlage für neue Projekte gelegt werden.

"Auch in 2015 werden wir wieder gemeinsam mit den innovativen Unternehmen der Digital Factory auf der Hannover-Messe vertreten sein", stellte Masterrepräsentant Markus Bans nach dem wiederholt erfolgreichen Messeauftritt fest.

AgfISS
Agentur für Industrie-Software und Services

Telefon: 0 56 24 - 92 51 52
Fax: 0 56 24 - 92 51 53
Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!